Qualitätssicherung

Die Gewährleistung und Sicherheit der Qualität in jeder Leistungsphase entspricht unserem Selbstverständnis. Ein wichtiger und laufend fortzuschreibender Prozess, der sich in den verschiedenen Bereichen des Planungsablaufes folgender Mittel bedient:

Bauvorlageberechtigung
Die beschäftigten Architekten/innen sind Mitglieder in der Architektenkammer NRW.

Sicherheit (SIGE-Koordinator/in)
Das Aufstellen von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen nach neuer Baustellenverordnung, die Überwachung der Baustellen unter Berücksichtigung des Vieraugenprinzips, die Berücksichtigung des Facility Managements zur optimalen Gebäudeunterhaltung. All diese Faktoren spielen bereits zu Planungsbeginn zur Optimierung von Betriebskosten eine entscheidende Rolle.

Geprüfter Qualitätsbeauftragter
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Durchgeführt und überwacht von der RW-TÜV. Nachweis, das während jeder Planungsphase eine genaue Kostenkontrolle und exakte Terminplanung gewährleistet wird.

Feedback
Die optimale Abwicklung von Projekten und die Zufriedenheit unserer Auftraggeber ist unsere beste Visitenkarte. Die Ausgabe von Bewertungsbögen an unsere Auftraggeber, die uns in jeder Leistungsphase gezielt beurteilen, dient uns als Qualitätskontrolle.

Aktive Einflussnahme
Als aktives Mitglied des Feuerwehrnormausschusses, FNFW-AA9 des DIN e.V. nehmen wir Einfluss auf die praktische Umsetzung von Erfahrungen im Bereich Feuer- und Rettungswachen.

Ökologie
Nach EG-Öko-Auditverordnung mit der Verordnungsnummer EWG 1836/93 überprüft und zertifiziert zeigen wir, dass Umweltmanagement für uns kein leeres Wort ist. Die Prüfung und der Einsatz von regenerativen und alternativen Energieformen ist für uns genauso relevant, wie die Verwendung von ökologischen Baumaterialien.

Know-How
Die kontinuierliche Weiterbildung all unserer Mitarbeiter/innen, in den jeweilig relevanten Schwerpunkt- und Themenbereichen sichert uns den Überblick über neue Entwicklungen und Trends in allen dem Bauen verwandten Gebieten. Interne Gesprächsforen garantieren einen optimalen Informationsfluss.

Unternehmen